Kontakt

Unser Kundendienst steht Ihnen an Werktagen von 10:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Bevor Sie mit Kettenschloss.de Kontakt aufnehmen, bitten wir Sie freundlich, zuerst unten auf dieser Seite die 'Häufig gestellten Fragen' aufmerksam durchzulesen. Die häufigsten Fragen über (die Bestellung von) Kettenschlösser(n) sind hier beantwortet und Sie brauchen in diesem Fall nicht auf eine Antwort von uns warten!

Allgemeine Informationen über verschiedene Motorrad- & Fahrradschloss-Typen finden Sie auch in der 'Wissensdatenbank' auf unserer Seite. Diese Informationen können Ihnen helfen, zusammen mit der Erläuterung der ART-Gütesiegel, das richtige Kettenschloss auszuwählen.

Mit weitergehenden Hinweisen oder Fragen, die noch nicht unter diesen 'Häufig gestellten Fragen' beantwortet sind, können Sie uns wie folgt erreichen:

Das Ticketsystem (siehe Formular auf dieser Seite)

Unsere e-Mail-Adresse: service@kettenschloss.de

Unsere Telefonnummer: +31 251760059

Wir können Ihnen am besten und am schnellsten helfen, wenn Sie über das Formular mit uns Kontakt aufnehmen. Dann werden wir innerhalb eines Werktages auf Ihre Frage eingehen.

Unsere Adresse und die vollständigen Firmendaten von Kettenschloss.de finden Sie im oberen rechten Menü unter 'Über uns'.


Nachstehend die HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN:

1 Fahrradschlösser & Sicherheit
1.1 Wie sicher sind Ihre Fahrradschlösser?

Alle Fahrradschlösser auf unserer Website haben einen Sicherheitshinweis von uns erhalten und auf der Homepage können Sie selbst einfach auswählen, was Sie mögen. So weit wie möglich orientieren wir uns bei den Hinweisen an der Stiftung ART, einem unabhängigen, niederländischen Prüfinstitut, unter anderem von ANWB und BOVAG. Sie alle sind sehr seriöse Institutionen in den Niederlanden. Weitere Informationen: www.stichtingart.nl, www.anwb.nl und www.bovag.nl.

1.2 Was ist das ART-Gütesiegel?


Das ART-Gütesiegel wird von der Stiftung ART vergeben (an der unter anderem die niederländischen Anstalten ANWB und BOVAG beteiligt sind).

Kettenschlösser mit dem ART-Gütesiegel wurden, nach umfassenden Tests bei TNO auf die mechanische Sicherheit, durch die Stiftung zugelassen. Das Gütesiegel selbst gibt mit 2, 3, 4 oder 5 Sternen an, inwieweit Ihr Zweirad vor Diebstahl geschützt ist: ART-2 (mit 2 Sternen dargestellt) wird mindestens für Fahrräder empfohlen, ART-3-Kettenschlösser bieten mehr Sicherheit und sind für städtische Umgebungen und Roller sowie Mopeds geeignet. ART-4 und ART-5 eignen sich nicht für Fahrräder, dafür aber sehr für die Sicherung von Motorrädern. Für Roller und Mopeds ist ART-5 ein wenig zu schwer. (Beachten Sie, je stärker die Qualität des Schlosses ist, desto höher das Gewicht!)

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Klicken Sie hier.

1.3 Sind Ihre Kettenschlösser für die Versicherung geeignet?


Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie mit Ihrem Versicherer Kontakt aufnehmen, denn Versicherungsbedingungen können sich nach Versicherung unterscheiden.

Wir haben bei jedem Kettenschloss auf dieser Website angegeben, über welches ART-Gütesiegel es verfügt. In den Niederlanden stellen die Versicherer folgende Anforderungen: Versicherung für Fahrräder: mindestens ART 2, Versicherung für Mopeds: mindestens ART 3, Versicherung für Motorräder: mindestens ART 4.

Wenn Sie das Kettenschloss für Ihre Versicherung benötigen, dann sollten Sie vor dem Kauf zuerst Kontakt zu Ihrer Versicherung herstellen. Wenn Sie das Kettenschloss nicht für eine Versicherung kaufen, dann können Sie die obenstehende Einteilung als Hinweis für die Sicherheitsstufe des Schlosses beachten.

1.4 Kann ich über Kettenschloss.de neue Fahrradschlüssel bestellen?

Aus Sicherheitsgründen ist es nur möglich, direkt beim Hersteller des Fahrradschlosses eventuelle Zusatzschlüssel zu bestellen. Bedenken Sie, dass auch der Hersteller eine Reihe von Dingen prüfen muss, bevor Sie zusätzliche Schlüssel erhalten. Wenn Sie ein AXA-Schloss haben, können Sie die Prozedur online durchlaufen: klicken Sie hier. Wenn Sie ein Fahrradschloss von einer anderen Marke haben, können Sie über diese Seite die Website des Herstellers besuchen.

2 Bestellen und bezahlen
2.1 Wie erteile ich eine Bestellung bei Kettenschloss.de?

Das Bestellen über unsere Website ist einfach:

1. Informieren Sie sich selbst zuerst, bevor Sie einen Kauf tätigen. Nutzen Sie beispielweise die Funktion 'Kettenschlösser vergleichen'.
2. Wenn Sie ein Schloss ausgewählt haben, legen Sie es in den Warenkorb und prüfen Sie die Bestellung, bevor Sie bezahlen.
3. Danach können Sie aus verschiedenen Bezahlmethoden wählen und mit der Zahlung erteilen Sie Ihre Bestellung.

Wir senden Ihnen eine e-Mail zur Bestätigung, dass Ihre Bestellung in guter Ordnung empfangen wurde.

2.2 Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kettenschloss.de bietet Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:


Paypal: Wenn Sie ein Paypal-Konto haben, können Sie schnell und einfach mit Hilfe dieses Kontos bezahlen: Sie müssen sich nur anmelden und danach die Zahlung bestätigen. Wir berechnen keine Zusatzkosten für Zahlungen über Paypal.


Kreditkarte: Bezahlungen mit Kreditkarte sind möglich, aber nur wenn Sie diese über Ihr Paypal-Konto ausführen. Beim Zahlungsvorgang auf Kettenschloss.de wählen Sie also die Bezahlung über Paypal und danach führen Sie in Ihrem Paypal-Konto die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte aus.

Sofortbanking: Eine einfache und direkte Zahlungsmethode, die international angewandt wird. Mit Sofortbanking können Sie nach einer Bestellung einfach über eine Überweisung über Ihr Onlinebanking-System bezahlen. Sofortbanking ist mit einer Online-Überweisung vergleichbar. Außerdem erfüllt diese Zahlungsmethode die hohen Sicherheitsstandards in Bezug auf Onlinebanking und verfügt über einen TÜV-geprüften Datenschutz.

Giropay: Bezahlung über Giropay ist möglich, ohne dass Sie sich selbst vorher anmelden müssen. Die Zahlung erfolgt über Ihre vertraute Bankumgebung und Ihre personenbezogenen Daten sind gleichermaßen gut gesichert. Die einzige Anforderung, um über Giropay bezahlen zu können, ist die Verfügung über ein Onlinebanking-fähiges Bankkonto. Dafür muss Ihre Bank bei Giropay angeschlossen sein.


Überweisung: Nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von Kettenschloss.de eine e-Mail, die die Bankdaten enthält, um den offenen Betrag an unseren Zahlungsdienstleister (Buckaroo) zu überweisen. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung automatisch bearbeiten und versenden.  Bedenken Sie auch die Banklaufzeit Ihrer Bank. Bei dieser Zahlungsmethode werden keine Zusatzkosten in Rechnung gestellt.

Wenn Sie online über Paypal, Sofortbanking oder Giropay bezahlt haben, dann wird Ihre Bezahlung durch Buckaroo behandelt. Wenn Sie mit einer Standardüberweisung bezahlt haben, dann trifft Ihre Zahlung direkt auf unserem Bankkonto ein. Auf unserer Rechnung stehen auch unsere Rechnungsdaten.

 

2.3 Was ist Buckaroo?

Buckaroo ist unser Zahlungsdienstleister, der dafür sorgt, dass der ganze Zahlungsverkehr über unsere Seite vollständig sicher und transparent abläuft. Kettenschloss.de ist ein zertifizierter Partner von Buckaroo und Sie können daher sicher sein, dass Sie Ihre Bestellungen auf eine einfache und sichere Weise bei uns begleichen können.

2.4 Welche Versandkosten gibt es?

Alle Pakete werden aus den Niederlanden an Ihre deutsche Adresse mit DPD versandt. Wir berechnen 4,95 € für diesen Versand.

Für den Versand mit DPD in die Schweiz oder nach Österreich berechnen wir 9,95 €.

2.5 Unternehmen, Wiederverkäufer oder Behörde?

Wenn Sie mehr als 5 Artikel kaufen möchten, dann können wir noch bessere Preise anbieten. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

3 Lieferung
3.1 Wann erhalte ich mein Kettenschloss?

Wenn Sie Ihre Bestellung an einem Werktag vor 16:00 Uhr erteilt haben, wird sie noch am gleichen Tag abgeholt und innerhalb der nächsten 2 Werktage zu Ihnen nach Hause geliefert. Manchmal kann es etwas länger dauern.

Wenn Sie Ihre Bestellung nach 5 Werktagen noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz benötigen 4 Werktage.

3.2 Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihr Kettenschloss wird ordentlich verpackt und in einem stabilen Karton per DPD versandt.

3.3 Kann ich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen?

Sicher geht das.  Beispielsweise kann es sehr nützlich sein, Ihre Lieferung am Arbeitsplatz während der Woche zu erhalten. Natürlich ist es auch möglich, Ihr Kettenschloss als Geschenk an jemand anderes zu versenden.

3.4 Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn das Paket angeboten wird, wird es am nächsten Tag erneut angeboten. Wenn dies nicht glückt, werden Sie eine "nicht-angetroffen"-Nachricht in Ihrem Postfach mit weiteren Anweisungen finden.

3.5 Kann ich mein Kettenschloss auch abholen?

Das ist nicht möglich. Um Ihnen den günstigsten Preis bieten zu können, sparen wir Kosten so weit wie möglich ein und das hat als Konsequenz, dass wir nur über das Internet Bestellungen annehmen können. Es wird schnell geliefert und das sowohl an Ihren Betrieb oder zu Ihnen nach Hause.

4 Rücksendungen
4.1 Ich habe das falsche Produkt bestellt oder erhalten. Was muss ich tun?

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie das falsche Produkt bestellt haben. Kontaktieren Sie uns unter service@kettenschloss.de. Wir werden Ihnen dann nachträglich das richtige Produkt übersenden.

4.2 Ich bin mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden, was nun?

Wenn ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das gekaufte Kettenschloss umzutauschen oder zurückzusenden. Jedoch sollte dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt geschehen.  Sie werden verstehen, dass ein Kettenschloss vollständig und unbeschädigt sein muss, am Besten soweit wie möglich in oder mit der Originalverpackung.

Nehmen Sie immer erst Kontakt mit uns auf, bevor Sie ein Produkt zurücksenden, so dass wir Ihnen klare Hinweise zur Rücksendung geben können. Sie erhalten dann innerhalb eines Werktages ein Rücksendeformular von uns mit der Absenderadresse und deutlichen Anweisungen. Es ist wichtig, dass Sie diese Anweisungen befolgen.

Der Kaufpreis und Ihre Versandkosten werden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

4.3 Das von mir bestellte Produkt ist defekt, was nun?

Wenn Ihre Bestellung nach Erhalt einen Defekt aufweist, können Sie dies über service@kettenschloss.de mitteilen. Wir versuchen direkt eine geeignete Lösung für Sie zu finden.

4.4 Muss ich Versandkosten zahlen, wenn ich etwas zurücksende?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Erhalt des zurückgesandten Kettenschlosses erstatten wir die Versandkosten innerhalb von 14 Tagen zurück.

4.5 Umtausch
Wenn Sie ein Kettenschloss umtauschen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte über service@kettenschloss.de. Wir werden Sie innerhalb eines Werktages mit weiteren Rücksendeanweisungen kontaktieren.

Um ein Produkt umtauschen zu können, muss das Produkt und die Verpackung unbenutzt und unbeschädigt sein. Schicken Sie uns das Kettenschloss zurück und wir senden Ihnen das neue Schloss zu. Ein möglichen Preisunterschied zwischen den Schlössern wird von uns in Rechnung gestellt oder Ihnen erstattet Ihre Versandkosten werden durch uns vergütet.

5 Garantie
5.1 Wie lang ist die Garantie für mein Produkt und was beinhaltet die Garantie?

Auf alle Schlösser, die Sie über Kettenschloss.de kaufen gibt es eine Herstellergarantie von 24 Monaten bei normalem Gebrauch. Dies bedeutet, dass defekte Fahrradschlösser kostenfrei vom Hersteller repariert werden. Natürlich müssen Sie nachweisen können, dass der Mangel innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf entstanden ist und als direktes Ergebnis der Ungenauigkeit oder Untauglichkeit der verwendeten Materialien aufgetreten ist.

Wenn Sie die Garantie Ihres Fahrradschlosses in Anspruch nehmen wollen, dann bitten wir Sie zuerst über service@kettenschloss.de oder über das Kontaktformular auf dieser Website mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden Sie dann für das weitere Vorgehen so bald wie möglich kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
* Pflichtfelder